DIY doTERRA Grapefruit Shower Melt Rezept für eine erfrischende Dusche

Shower Melts: Sind unglaublich einfach herzustellen und man benötigt nur drei Zutaten: Maisstärke, destilliertes Wasser und ein ätherisches Öl.

 

Wenn ihr die Grapefruit ausprobiert habt, werdet ihr diese schmelzenden Duscharomas mit all euren Lieblingsölen herstellen wollen. Viel Spaß dabei! 

Zutaten

 

Anleitung

  1. Gib das ätherische Öl der Grapefruit und die Maisstärke in eine Schüssel. Gut mischen. Es wird wie ein krümeliges Pulver aussehen.
  2. Gieße die zwei Esslöffel destilliertes Wasser hinein. Weiter mischen. Es werden sich Klumpen bilden. 
  3. Füge weiterhin ein paar Tropfen Wasser auf einmal hinzu und vermische es gut. Sobald du eine dicke Paste hast, gib die Mischung in deine Mini-Eiswürfelschale. Flach glatt streichen.
  4. Friere den Inhalt eine Stunde lang ein oder bis die Mischung fest wird. 

 

Hinweis: Du brauchst die Würfel nicht gefroren zu lassen. Sobald sie fest geworden sind, kannst du sie in ein Glas geben und an einem kühlen und trockenen Ort aufbewahren. Wenn deine Würfel jedoch flüssig zu sein scheinen, kannst du sie stattdessen im Gefrierschrank aufbewahren und beim nächsten Mal etwas weniger Wasser probieren.

 

Wenn du ein Stück benutzen willst, lege es auf den Boden der Dusche und schalte das Wasser an. Wenn der Wasserstrahl auf den Würfel trifft, fängt er an, sich aufzulösen, und das Aroma des ätherischen Öls der Grapefruit wird die Luft erfüllen.

 

Quelle in Englisch: doTERRA Blog 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0