· 

Kurkuma und Stoffwechsel - doTERRA Turmeric Dual Chamber Kapseln

Mit den vor kurzem eingeführten Kurkuma-Doppelkammerkapseln wurde eine brillant einfache Antwort auf das größte Problem herkömmlicher Kurkuma/Kurkumin-Zusätze gegeben: die Bioverfügbarkeit. Die Kombination von Kurkuminoiden mit Kurkuma verbindet das Beste von Mutter Natur und moderner Wissenschaft zur antioxidativen Unterstützung und Förderung einer gesunden Entzündungsreaktion. Aber wußtest du, daß die Kurkuma-Doppelkammerkapseln auch einen gesunden Stoffwechsel unterstützen können?

 

Die stoffwechselfördernden Eigenschaften der Kurkuma-Doppelkammerkapseln stammen aus beiden Kammern: die Wirkstoffe des Pflanzenextrakts (Curcuminoide) und das gesamte ätherische Öl der Kurkuma.

 

Kurkumin

 

Umfangreiche Untersuchungen zeigen, dass Curcumin die geeignete Behandlung von Entzündungen und oxidativem Stress unterstützen kann, aber das ist nicht sein einziger Vorteil. Laut einer Übersicht, in der über 200 verwandte Studien über Kurkuma und seine Auswirkungen auf den Metabolismus untersucht wurden, könnte die Verbindung eine Reihe wunderbarer Vorteile aufweisen. Eine andere Studie legt nahe, dass die Einnahme von Kurkumin den gesunden Glukose- und Fettstoffwechsel unterstützen könnte.

 

Gelbwurz ("Turmerones")

 

 

Da sie nicht im Extrakt, aber in signifikanten Konzentrationen im ätherischen Öl enthalten sind, haben die Turmerone eine Reihe von Vorteilen, nicht zuletzt die Unterstützung eines gesunden Stoffwechsels. Ähnlich wie bei Kurkumin hat die experimentelle Forschung gezeigt, dass die innerliche Anwendung des ätherischen Öls der Kurkuma einen gesunden Glukose- und Fettstoffwechsel unterstützen kann. Die Ergebnisse eines klinischen Versuchs deuten auch darauf hin, dass die innerliche Anwendung des ätherischen Öls von Kurkuma die Gewichtskontrolle unterstützen kann.

 

Schlussfolgerung

 

 

Während weitere Forschungsarbeiten durchgeführt werden müssen, kann das Kombinieren von Gelbwurzeln und Kurkuminoiden eine perfekte Ergänzung zu Slim & Sassy® und Cassia in auf ätherischen Ölen basierenden, stoffwechselunterstützenden Programm sein. Nimm zwei Kurkuma-Doppelkammerkapseln täglich als Teil deines aktiven Lebensstils ein, um nicht nur gesunde Gelenke und Bindegewebe, sondern auch einen gesunden Stoffwechsel zu unterstützen.