Abnehmen mit ätherischen Ölen: doTERRA Skinny Jeans Challenge - Erklärung & Tipps auf Deutsch

Abnehmen! Ein Wort wo viele schon die Augen verdrehen - mir geht es nicht anders. Ich kämpfe seit vielen Jahren mit Übergewicht, und habe somit schon so ziemlich alles probiert. Das Problem war allerdings bisher immer, dass ich einfach nie durchgehalten habe. Nach 2 oder 3 Tagen - manchmal habe ich es sogar eine Woche geschafft (stöhhhhhn) - kamen alle Gelüste wieder über mich und ich habe mir wieder Unmengen von Essen in den Mund gesteckt... natürlich nichts gesundes... und dann habe ich mich logischerweise wieder total elend gefühlt.

 

Nicht nur, weil ich selbst sauer auf mich war, sondern einfach weil ich mich körperlich aufgrund der ganzen Fresserei (morgens, mittags, abends Schokolade und Co) wirklich richtig schlecht gefühlt habe. Ist ja klar, ich bin keine 20 mehr, wo ich sowas ohne Probleme machen konnte. Jetzt in den Anfang 40er sieht das alles nicht mehr so rosig aus, und ich muss bei den kleinsten Ausrutschern mit Nebenwirkungen büßen. 

 

Wie wir alle wissen, geht es beim erfolgreichen Abnehmen um mehr als nur weniger Essen - sondern auch ausreichend frisches Wasser trinken, raus in die Natur gehen, sich regelmässig bewegen, seine Emotionen zu harmonisieren, Stress reduzieren, mindestens 6-8h Schlaf zu haben und vieles mehr.

 

Die Öle können Dir beim Abnehmen viel Unterstützung bieten, aber natürlich nur, wenn Du sie auch regelmässig benutzt.

 

 

Wie kam es zu dieses Skinny Jeans Mischung?

 

Als die neuen Öle damals vorgestellt worden sind, haben einige Leute natürlich die ein oder andere Kombination ausprobiert und siehe da, ist dieses Ölprotokoll innerhalb kürzester Zeit viral geworden. Die Dame,  wollte eigentlich gar nicht abnehmen - aber die Pfunde sind ohne Sport und Ernährungsumstellung trotzdem weggeschmolzen...  (11kg in 6 Wochen)

 

Nachdem immer mehr Öleliebhaber dieses Protokoll dann selbst ausprobiert haben, und die gleichen Erfolgserlebnisse hatten, wurde aus diesem Protokoll dann zur Skinny Jeans Challenge.

 

Ein kurzer Tipp: Einige haben berichtet, dass Yarrow Pom starke Wirkungen auf die Emotionen haben kann. Es kann helfen, emotionale Traumata zu überwinden, und wird oft verwendet, um verdrängten Zorn wieder loszulassen um somit wieder besser mit diesem Thema umgehen zu können. Schafgarbe hat auch eine tiefgreifende Wirkung auf die Leber (der Sitz der Wut) und setzt stagnierende Qi-Energie und die damit verbundenen blockierten Emotionen wieder frei.

 

Wenn Du also bemerkst, dass Du ohne Grund am Weinen bist, viele emotionale Hoch und Tiefs erlebst - obwohl eigentlich alles in Butter ist,  Du auf bestimmte Situationen harsch reagierst etc. empfehle ich, dass Du Yarrow Pom erst einmal weglässt, nur einen Tropfen innerlich oder nur topisch benutzt. 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausprobieren. Ich würde mich freuen, wenn Du selbst Deine Erfahrungen in den Kommentaren mit uns teilst.

 


doTERRA Skinny Jeans Challenge Protokoll in Deutsch

Nimm die folgenden Produkte zum Frühstück und Mittagessen:

  • Eine Kapsel Mito2Max
  • Eine Veggie Cap mit je zwei Tropfen Schafgarbe|POM, Kurkuma, Rosa Pfeffer und Schwarzer Pfeffer & Frankincense (für einen extra Kick gib Kopaiba hinzu).
  • Trinke viel Wasser und gib einen Tropfen Grüne Mandarine abwechselnd mit Zitronenöl in dein Wasser.

Bitte beachte, dass du auch die bioverfügbaren Nahrungsergänzungsmittel von doTERRA, welches LLV-Trio genannt wird, nehmen solltest. Es sollte ein Teil Deiner täglichen Routine sein um Deinen Körper proaktiv zu unterstützen.

 

Vorteile von Mito2Max

  • doTERRA Mito2Max ist eine proprietäre Formel aus standardisierten Pflanzenextrakten und metabolischen Kofaktoren, die eine gesunde zelluläre Energieproduktion unterstützt.
  • Mito2Max unterstützt die optimale mitochondriale Funktion, aerobe Kapazität und Ausdauer natürlich ohne den Einsatz von schädlichen Stimulanzien.
  • Benutze Mito2Max als gesunde, langfristige Alternative zu koffeinhaltigen Getränken und Ergänzungsmitteln für mehr Energie und Vitalität.

Billionen von Zellen bilden jeden menschlichen Körper. Bemerkenswert ist es, über die Synergie zu sprechen, die zwischen diesen Zellen stattfindet. Die "Energie" für das Leben kommt aus den Mitochondrien jeder dieser Zellen. Mit zunehmendem Alter wird die mitochondriale Funktion unseres Körpers allerdings immer weniger effizient. Dadurch haben wir weniger Energie und mehr giftige Zellabgase. Die Sportaktivitäten, die wir in unserer Jugend genossen haben, können weniger erfreulich werden. Einige Leute versuchen, ihre Energie durch Koffein und andere Stimulanzien zu steigern, die einen schnelles Kick geben können, uns aber oft ein noch schlimmeres Gefühl geben.

 

Mito2Max enthält den von doTERRA entwickelten Energie- und Ausdauer-Komplex, der die Mitochondrienfunktion verbessert, Ausdauer und Resistenz unterstützt, dem Körper hilft, sich schneller an die vielfältigen Aktivitäten des Lebens anzupassen und die mentale Energie zu erhöhen Acetyl-L-Carnitin, ein Hauptbestandteil, unterstützt die psychische Gesundheit, die mitochondriale Funktion und den Kreislauf zum Gehirn.

 

Oligonol® ist eine einzigartige und kraftvolle Antioxidantienmischung, die biologisch aktive Polyphenole aus Lychee-Früchten und grünem Tee in einer Form kombiniert, die eine schnelle Aufnahme ermöglicht und die Zellen vor freien Radikalen und Oxidation schützt. Oligonol hilft auch, eine verbesserte Durchblutung und Energie zu unterstützen, die beide für ein gesundes Altern wichtig sind.

 

Der Ashwagandha-Wurzelextrakt, der aufgrund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten als "Kraut der Zeiten" bezeichnet wird, wurde seit Generationen erforscht und zur Steigerung des Energieniveaus, zur Unterstützung von Immunität und Libido sowie zur positiven Beeinflussung von Stimmung, Schlaf und Stress eingesetzt.


doTERRA Yarrow|POM - Schafgarbe|POM Vorteile

  • Bietet eine leistungsstarke antioxidative Unterstützung
  • Fördert die Gesundheit des Zell-, Immun- und Nervensystems
  • Unterstützt eine gesunde Stoffwechselfunktion
  • Entspannt Körper und Geist
  • Beruhigend für die Haut

Mehr über Yarrow Pom kannst Du HIER lesen


doTERRA Turmeric - Kurkuma Öl Vorteile

  • Unterstützt den gesunden Glukose- und Lipidstoffwechsel.
  • Kann zelluläre antioxidative Enzyme (z.B. Glutathion) positiv beeinflussen.
  • Hilft bei der Unterstützung einer gesunden Nerven- und Zellfunktion.
  • Es hat sich gezeigt, dass es die Wirksamkeit und Absorption von Kurkumin erhöht.
  • Kann eine gesunde Immunfunktion und -reaktion fördern.
  • Bei der Diffusion sorgt Kurkuma für einen emotionalen Ausgleich und kann helfen, die Stimmung zu verbessern.
  • Unterstützt saubere und gesund aussehende Haut und reduziert gleichzeitig das Auftreten von Hautunreinheiten.

Mehr über Turmeric kannst Du HIER lesen


doTERRA Pink Pepper - Rosa Pfeffer Öl Vorteile

  • Der rosa Pfeffer, der zwar bis auf die Farbe dem schwarzen Pfeffer ähnelt, ist jedoch eng mit Cashewnüssen verwandt.
  • Der "Molle" oder rosa Pfefferbaum galt als heiliger Baum der alten Inkas. Die einheimische Bevölkerung benutzte alle Teile des Baumes, einschließlich der rosa Pfefferfrucht, als pflanzliche Heilmittel.
  • Das ätherische Öl von Pink Pepper ist bekannt für seine Fähigkeit, bei der Einnahme einen gesunden Stoffwechsel und ein gesundes Immunsystem zu unterstützen.
  • Rosa Pfeffer kann dem Körper auch helfen, eine gesunde Zellfunktion und die allgemeine Zellgesundheit zu erhalten.
  • Limonene und α-Phellandrene, zwei der wichtigsten chemischen Komponenten des ätherischen Öls Pink Pepper, können das Nervensystem beruhigen.
  • Darüber hinaus kann Limonen helfen, einen gesunden Blutzucker- und Cholesterinspiegel zu unterstützen, der sich bei Einnahme bereits im normalen Bereich befindet.

Mehr über Pink Pepper kannst Du HIER lesen


doTERRA Black Pepper - Schwarzes Pfefferöl Vorteile

  • Bietet antioxidative Unterstützung
  • Unterstützt die gesunde Durchblutung
  • Unterstützt die Verdauung
  • Verbessert den Geschmack von Lebensmitteln
  • Beruhigt ängstliche Gefühle

Mehr über Black Pepper kannst Du HIER lesen


Für zusätzliche Unterstützung:

doTERRA Frankincense - Weihrauch Öl Vorteile

  • Zur Förderung einer gesunden Zellenfunktion innerlich einnehmen
  • Das Aroma fördert ein Gefühl der Entspannung
  • Hilft, das Auftreten von Hautunreinheiten bei topischer Anwendung zu reduzieren.
  • Unterstützt eine gesunde Immun-, Nerven- und Verdauungsfunktion bei innerer Einnahme.

Mehr über Frankincense kannst Du HIER lesen


doTERRA Copaiba - Kopaiba Öl Vorteile

  • Unterstützt die Gesundheit des Herz-Kreislauf-, Immun-, Verdauungs- und Atmungssystems.
  • Leistungsstarkes Antioxidans
  • Hilft, das Nervensystem zu beruhigen, zu entspannen und zu unterstützen.
  • Fördert eine klare, glatte Haut und reduziert das Auftreten von Unreinheiten.

Mehr über Copaiba kannst Du HIER lesen


Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Martina Lemke (Montag, 18 Januar 2021 12:58)

    Hallo. Ich würde auch so gerne ein paar Kilos abnehmen aber ich tue mich sehr schwer mit den Kapseln zum schlucken. Ich benutze auch die Kinder LLV . Also den Saft und die Kautabletten. Was kann ich noch unterstützend nehmen ohne Tabletten zu schlucken? Danke für die Antwort. Liebe Grüße Martina Lemke

  • #2

    Corinna (Samstag, 01 Januar 2022 07:13)

    Hallo,

    hast du diese Challenge auch selbst probiert?
    Wie waren deine Ergebnisse?

    Oder stellst du sie hier nur vor?

    lg

  • #3

    Manu (Freitag, 06 Mai 2022 13:34)

    Wie lange wird empfohlen die Challenge zu machen?

  • #4

    Kati (Montag, 20 Juni 2022 17:11)

    Mir hat es leider gar nicht geholfen beim abnehmen. :((

  • #5

    Birgit (Montag, 09 Januar 2023 06:41)

    Hallo, ich hab es gerade entdeckt und werde morgen damit Starten. Bin schon sehr gespannt.

  • #6

    Jessica (Samstag, 23 März 2024 10:05)

    Die Schafgarbe ist aber nicht geeignet zum einnehmen oder? Weil da steht pro Öl 2 Tropfen?

  • #7

    Aroma Welt (Samstag, 23 März 2024 10:11)

    Hallo Jessica, das Yarrow|Pom von doterra, welches eine Mischung aus Schafgarbe und Granatapfelkernöl ist kann innerlich genommen werden.