doTERRA Fakten Deutsch: Liste der ätherischen Öle, die für die innerliche Einnahme zugelassen sind

Bei sicherer und korrekter Anwendung kann die innerliche Verwendung ätherischer Öle ebenso vorteilhaft sein wie die aromatische und topische Anwendung. 

 

In einigen Fällen kann die innerliche Anwendung einzigartige Vorteile bieten, die die anderen beiden Anwendungsmethoden einfach nicht bieten können. Obwohl einige skeptisch gegenüber der Wirksamkeit und Sicherheit der innerlichen Anwendung sind, gibt es Forschungen, die den potenziellen Nutzen des innerlichen Konsums von ätherischen Ölen unterstützen. 

 

Die folgenden Öle von doTERRA sind für den innerlichen Gebrauch zugelassen. 

Bitte beachten, aufgrund der Etikettenvorschriften in den verschiedenen Ländern kann es vorkommen, dass ein Öl, was eigentlich für den innerlichen Gebrauch zugelassen ist, auf dem Etikett nur für die topische oder aromatische Anwendung angegeben ist. Das ist natürlich etwas verwirrend, aber deswegen habe ich diese Übersicht erstellt. 

 

In den folgenden Beiträgen geht es um die Dosierungen für den innerlichen Gebrauch. Bitte unbedingt beachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0