· 

Ätherische Öle bei Trennungsangst: Wie können Öle die Trennung erleichtern?

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich meinen Sohn zum ersten Mal in den Kindergarten gebracht habe. Es war überhaupt nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Er klebte tränenfließend an der Scheibe und winkte mir langsam hinterher. Herzschmerz pur kann ich da nur sagen! Leider kannte ich damals noch keine Öle - denn sonst hätte alles viel einfacher sein können. 

 

Um Kinder im Vorschulalter während dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, probiere es mal mit der folgenden Methode: 

 

Hol dir eine Diffuser Halskette oder ein Armband und trage diese vor allem zu den Zeiten, wenn dein Kind um dich herum ist. Wenn das Kind alt genug ist, um es zu verstehen, mach das Kind darauf aufmerksam, und nenne diese Kette deine " ganz besondere Ölkette "!

 

Wenn es an der Zeit ist, sich von deinem Kind zu trennen, sag ihm deutlich und freudestrahlend, dass du bald zurückkommen wirst und frage folgendes:

 

"Möchtest du dir meine spezielle Ölkette ausleihen, während ich weg bin? Dies ist eine sehr wichtige Halskette, aber du kannst sie dir gerne ausleihen. Versprich einfach, sie sicher aufzubewahren, bis ich zurückkomme, okay?"

 

Dem Kind eine Aufgabe oder Mission im Zusammenhang mit der Trennung zu geben, stellt die Trennung wieder in den Hintergrund; ihm ein greifbares Element zu geben, an dem er sich anstelle deiner Abwesenheit bis zu seiner Rückkehr festhalten kann, kann ihm Sicherheit und ein Gefühl der Gewissheit vermitteln. 

 

Ideen für Ölmischungen im Diffuserschmuck

 

- CONSOLE oder CALMER

- BALANCE oder STEADY

- LAVENDEL oder PEACE

- FORGIVE oder BRAVE

- WILD ORANGE oder CITRUS BLISS

 

Jede dieser Mischungen ist dafür bekannt, Gefühle von Verlassenheit und emotionaler Aufregung zu verringern und denjenigen, die sie benötigen, Komfort, Erdung und Sicherheit zu bieten. 

 

Frage dein Kind, ob es 1 oder 2 Öle auswählen möchte. Du wirst wahrscheinlich schnell merken, dass sie intuitiv wissen, wie sie das Aroma selbst auswählen, das ihnen am vertrautesten und angenehmsten ist. Wenn das Kind zu klein ist, um die Logik der Halskettentechnik zu verstehen, kannst du das Öl zu Hause vernebeln oder einen Tropfen auf das Hemd in der Nähe des Brustbereichs träufeln, damit das Kind es auf diesem Weg riechen kann.


Wie sind deine Erfahrungen mit der Trennungsangst? Hast du bereits ätherische Öle ausprobiert oder möchtest gerne Tipps mit uns teilen? Dann schreibt bitte einen Kommentar. Ich freue mich von dir zu lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0