doTERRA International & Choice Humanitarian unterstützen Nepal mit Hilfsmaßnahmen

Todesopfer, Verletzungen und hohe Infektionsrisiken waren die Folge des Erdbebens in Nepal 2015, aber Organisationen wie CHOICE Humanitarian waren mit ihrer Hilfe zur Stelle.

 

Am 25. September kamen mehr als 600 Menschen zusammen, um auf der CHOICE Humanitarian Gala einen unvergesslichen Abend zu genießen. Zur Feier des dreißigjährigen Bestehens von CHOICE Humanitarian gab es auf der Gala kulturelle Unterhaltung und Erfahrungen aus verschiedenen Ländern der Welt zu sehen. So konnten die Gäste die reichhaltige Kultur besser verstehen, die von so armen Ländern wie Nepal ausgeht, in denen CHOICE hilft. In dem Bestreben, Geld für den Wiederaufbau Nepals nach dem verheerenden Erdbeben Anfang 2015 zu sammeln, spendete auch doTERRA Healing Hands auf der CHOICE Humanitarian Gala, um die anderen anwesenden Geldgeber anzuspornen. Auf der Veranstaltung von CHOICE konnte ein ausstehender Betrag von 600.000 Dollar gesammelt werden.

 

Die erfolgreiche Gala war Teil der kontinuierlichen Bemühungen von Choice Humanitarian, Geld für die Unterstützung der nepalesischen Bevölkerung zu sammeln. Nach dem Erdbeben am 25. April 2015 litten viele Nepalesen unter Obdachlosigkeit, Hunger, Krankheit und vor allem an Infektionen. Nach dem Erdbeben streiften die Nepalesen auf der Suche nach Wasser durch die Straßen, obwohl dieses Wasser ein hohes Risiko für Infektionskrankheiten wie Dengue-Fieber, Malaria, Typhus und Japanische Enzephalitis darstellte. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Infektionsrate potentiell mehr Menschenleben kosten als das eigentliche Erdbeben.3 Das Erdbeben hatte auch viele Häuser, Schulen und Märkte zerstört und ließ so die Wirtschaft des Landes kollabieren.

 

Als Reaktion auf diese verheerenden Umstände schlossen sich CHOICE Humanitarian und die doTERRA Healing Hands Foundation zusammen, um sich an den weltweiten Bemühungen zu beteiligen, den Nepalesen bei der Überwindung dieser traumatischen Erfahrung zu helfen. Gemeinsam konnten die Organisationen den Bewohnern Nepals nachhaltige Lebensmittel, Hygieneartikel und Wasserreinigungstabletten organisieren und die richtigen Mittel an die Hand geben, um ihr schönes Land wieder aufzubauen, Schulen wieder zu eröffnen und Arbeitsplätze zu schaffen, die ihre Wirtschaft ankurbelten.

 

Die ständigen Bemühungen seitens CHOICE Humanitarian, Gemeinschaften zu erhalten und die weltweite Armut zu beenden, verändern das Leben der Menschen und bauen eine hoffnungsvolle Zukunft auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0