Die Gründer von doTERRA - Emily Wright, Dave Stirling, Dr. Hill und Co

Das Management Team

 

dōTERRA's Gründer- und Führungsteam besteht aus Fachleuten der Bereiche Betriebswirtschaft, Marketing und Gesundheitswesen, mit außergewöhnlichen Berufserfahrungen und gutem Ruf für Integrität und Erfolg im Direktvertrieb. Alle sind engagiert in der dōTERRA Mission, die Vorzüge der ätherischen Öle in therapeutischer Qualität weltweit zu verbreiten und gleichzeitig eine großzügige und auflebende Kultur für ihre Mitarbeiter und unabhängigen Produktberater bei dōTERRA zu schaffen. Schnell bereit, die Aufmerksamkeit von sich weg zu lenken und den unschätzbaren Beitrag ihrer Familien, Freunde, Mitarbeiter, Berater und Geschäftspartner in ihren Erfolgen anzuerkennen. Sie finden ihre größte Zufriedenheit darin, andere durch ihre Assoziationen positiv berührt zu haben.

 


David Stirling (links)

Präsident 

 

Dave hat umfangreiche Erfahrung und Bildung in der Unternehmensführung. Zuletzt war er Vorsitzender des Executive Management Teams für ein großes Unternehmen für ätherische Öle. In knapp drei Jahren schaffte er das Unternehmen auf eine solide Rentabilitätsbasis zu bringen und gleichzeitig den Umsatz zu verdoppeln. Dave hat ebenfalls solide Erfahrungen im Technologiesektor, als Verantwortlicher für die Bereiche IT-Entwicklung und Engineering für ein Milliarden-Dollar-Unternehmen für Konsumprodukte. Dave's Stärke liegt in seiner Fähigkeit das zu erkennen, was möglich ist und gleichzeitig diese Vision in anderen zu erwecken. Er wird Ihnen sagen, dass dies nur mit loyalen und vertrauenswürdigen Freunden erreicht werden kann, die in ihren Fachgebieten hochqualifiziert und kompetent sind.


Dr. David Hill, D.C.

Chief Medical Advisor

Vorsitzender, Wissenschaftlicher Beirat 

 

Dr. Hill ist in der Branche als führender Experte für Wellness und ätherische Öle weit bekannt. Als lizenzierter Chiropraktiker und ehemaliger Leiter einer großen Klinik behandelte Dr. Hill Hunderte von Patienten mit einem Stab von über vierzig Fachkräften. In den vergangenen drei Jahren haben er und sein Team Bildungsseminare entwickelt, die von Zehntausenden von Menschen benutzt werden, um mehr über ätherische Öle und persönliches Wohlbefinden zu erfahren. Dr. Hill hat eine Reihe sehr erfolgreicher Bücher, Broschüren und Faltblätter verfasst und veröffentlicht. Dr. Hill‘s Fähigkeit mit anderen Medizinern effektiv zu kommunizieren, hilft ihm deren Respekt und Vertrauen in kürzester Zeit zu gewinnen. Er hat darüber hinaus auch eine natürliche Fähigkeit, mit der Öffentlichkeit über Gesundheitsthemen sprechen zu können und Lösungen in einer ihnen verständlichen Sprache herüberzubringen. Sein aufrichtiges Interesse am Einzelnen macht ihn zu einem sofortigen Vertrauten mit allen, die mit ihm in Berührung kommen.


Emily Wright

Vice President Führungs-Entwicklung 

 

Emily hat das letzte Jahrzehnt mit der Verwaltung der vielen Facetten eines großen multinationalen Direktvertriebsunternehmens für ätherische Öle verbracht, die letzten vier Jahre als Mitglied des Vorstands. Sie ist leidenschaftlich engagiert in der Verbreitung der erstaunlichen Vorteile von ätherischen Ölen und ihr Ziel ist es eine einladende Atmosphäre für viele zu schaffen. Ihre praktische Erfahrung und das Verständnis für globale Beschaffungs-und Qualitätssicherungspraktiken haben maßgeblich dazu beigetragen, dass dōTERRA die reinsten Essenzen der Natur aus den unberührtesten Regionen der Welt anbieten kann. Emily hat ebenfalls weitreichende Erfahrungen im Vertrieb und der Führungsentwicklung. Sie ist überaus beliebt für ihre positive Anschauung und ihr strahlendes Lächeln.


Robert J. Young

Vice President Marketing 

 

Rob verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Direktvertrieb. Für einige der weltweit größten Unternehmen im Direktvertrieb war er in der Produktentwicklung, im Marketing und der Kommunikation, in Führungspositionen und in strategischen Ausschüssen tätig. Corporate Identity und Verpackungsdesigns, von Rob entwickelt sind Millionen von Kunden vertraut, während Produkte, die er vermarktet hat Milliarden in weltweiten Umsätzen erwirtschaftet haben. Während Rob‘s Produkt Know-how Hautpflege, Körperpflege, Haushalts- und Konsumgüter umfasst, liegt seine größte Leidenschaft jedoch in der Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Programmen im Bereich Ernährung und Wellness.


Gregory Cook

Vice President Operations & International 

 

Greg verbrachte die vergangenen 15 Jahre mit Beaufsichtigung der internationalen Entwicklung eines der größten Unternehmen in der Branche. Ihm unterlag die Markterweiterung in mehr als 40 internationale Märkte in Ost-und Westeuropa, Nord-und Süd-Asien, und Südamerika. Greg diente auch als Gründungs-General Manager eines der erfolgreichsten asiatischen Märkte und später als Regionaldirektor für ganz Lateinamerika. Er gilt als jemand, der einen Weg findet, wo andere sagen, dass es keinen gibt. Greg ist auch in allen Aspekten des Geschäfts geschult und unterhält ein umfassendes Netzwerk von Schlüsselakteuren und vertrauten Kontakten in der ganzen Welt. Er ist ein Katalysator für die Erschließung und die Betreuung von Chancen für das Unternehmen.


Mark Wolfert

Leiter Rechtsabteilung 

 

Mark Wolfert hat mehr als 25 Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt in eigener Praxis und in der Rechtsabteilung einer globalen Milliarden-Dollar-Unternehmung im Direktvertrieb, wo er als Vorstandsmitglied in der Unternehmensführung tätig war. Mark leitete regionale Management-Teams und hatte Verantwortung für die Vorgänge in den Vereinigten Staaten, Kanada, Lateinamerika und Europa, was die Unterstützung von Tausenden von unabhängigen Distributoren in diesen Regionen betraf. Er choreografierte die Entwicklung und Eröffnung von vielen neuen Märkten in Asien, Europa und Lateinamerika. Anderen Direktvertriebsunternehmen in der Branche unterstützte er in unternehmensberaterischer Tätigkeit und half ihnen mit seinem Know-How, sich international zu etablieren. Mark ist bekannt als fröhlicher Anwalt, der Menschen mag und bemüht ist, ihnen zu helfen, ihr Potential zu erreichen.


Corey Lindley

Founding Executive, President and Chief Financial Officer

 

Fast drei Jahrzehnte arbeitet Corey bereits in der Welt des globalen Direktvertriebs. Er hat in Hong Kong, Japan, China, Australien und natürlich auch in den USA gelebt und gearbeitet und dort in einem globalen Umfeld komplexe Geschäftsfragen gelöst. Corey ist ein erfahrener Top-Manager, der auch vor doTERRA schon bei einem Unternehmen mit Direktvertriebssystem gearbeitet hat, das wie doTERRA mehr als eine Milliarde Kunden hat. Als Führungskraft hat er schon unzählige Flugmeilen zurückgelegt, um die weltweiten Geschäftsbeziehungen international tätiger Unternehmen zu pflegen. Corey weiß, wie loyale und kompetente Teams gebildet werden. Er hat einen Bachelor in Buchhaltung und einen MBA. Seine berufliche Karriere begann 1987 bei einer der weltweit größten Buchhaltungsfirmen, bevor er 1990 in die Welt des Direktvertriebs einstieg. Coreys Motivation liegt darin, sicherzustellen dass seine Teams kundenorientiert arbeiten und immer ihr Bestes geben, damit sowohl der doTERRA-Kunde als auch jeder unabhängige Produktberater den Kontakt mit dem Unternehmen positiv erlebt. Er liebt Sport, vor allem Golf, am liebsten allerdings verbringt er Zeit mit seiner wunderbaren Frau, seinen acht Kindern und acht Enkelkindern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0